Solider Bachelor in BWL

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Um einen Überblick über die BWL und ein solides, wirtschaftliches Verständnis zu erhalten, ist dieser Studiengang definitiv nicht schlecht und zu empfehlen!
Man sollte sich nur später in eine oder zwei Richtungen vertiefen, um wirklich ein Spezialist in einem Bereich zu werden. Ansonsten bekommt man wie oben erwähnt nur einen Überblick und keine tiefergehendes Verständnis.

Sehr praxisnah

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr an der Praxis orientiert, man vermisst eine gute Grundlagenvermittlung. Theoretisches Grundwissen wird zu wenig vermittelt. Ausstattung ist top. Infolge Corona nicht nutzbar. Professoren teilweise sehr gut, teilweise überfordert.

Luft und Raumfahrt techniker / Ingenieur

Aerospace Engineering (Master)

Bis Jetzt, ich kann sehr gut Designern, auch alle anderen Fächern auch, ich versuche an die selben Ebenen zu kommen, Ok Mechanik ist sehr schwer, und manchmal fällt uns unverständlich, aber wir versuchen immer unserer bestens zu machen.
Beim Werkstoffkunde, die sind sehr schnell.
Aber versuchen auch hin zu kommen, aufjeden ich hab dort gelernt wie man dort sein Zeit Orientiert, damit man es schafft.

Praxisnahes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr zu empfehlen ist der Praxisbezug durch Praktika und Firmen. Dadurch können theoretische Lerninhalte besser gefestigt und nachvollzogen werden. Vorteilhaft bei einer FH ist auch der persönliche Kontakt zu den Professoren.
All dies ermöglicht ein optimales Lernumfeld.

In dieses Ranking fließen 1.271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.