Studiengangdetails

Das Studium "Aerospace Engineering" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1254 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Aachen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Aachen
Hinweise
Das dritte und vierte Semester wird am Royal Melbourne Institute of Technology (RMIT) in Melbourne, Australien, absolviert und sowohl ein M.Sc. als auch einen M.Eng. erworben.

Letzte Bewertungen

4.6
Dirk , 11.02.2024 - Aerospace Engineering (Master)
4.3
Florian , 04.02.2024 - Aerospace Engineering (Master)
3.0
Alexander , 02.02.2024 - Aerospace Engineering (Master)

Alternative Studiengänge

Aerospace Technologies
Master of Science
Hochschule Bremen
Aerospace Engineering
Master of Science
TUM - TU München, TUM Asia
Aerospace
Bachelor of Science
TUM - TU München
Aeronautical Engineering
Bachelor of Engineering
Uni der Bundeswehr München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganz Nett besonders das Technische Zeichnen

Aerospace Engineering (Master)

4.6

Ein sehr interessanter Studiengang. Besonders das Technische Zeichnen. Ich liebe es!!!
Technisches Zeichnen ist mein absolutes Lieblingsfach und war eine riesige Bereicherung in meinem Leben, welche ich ohne diesen Studiengang nicht hätte und dafür bin ich wirklich dankbar.

Breites Themenangebot

Aerospace Engineering (Master)

4.3

Sehr offener Professoren, bei denen der Lernerfolg der Studierenden im Vordergrund steht. Dadurch kann ein sehr gutes Verhältnis zu Professoren entstehen. Gute Labore die auch die Realität gut widerspiegelt. Hohes Niveau an Lerninhalten, was den Einstieg ins Berufsleben erleichtert.

Durchaus Positive

Aerospace Engineering (Master)

3.0

Der Studiengang an sich ist eigentlich ganz gut. Natürlich gibt es auch ein paar Sachen die nicht so gut sind, aber das gehört halt auch dazu. Sas einzige wirklich stark negative, ist das Anmeldeverfahren für die einzigen Module. Dies sollte überarbeitet werden.

Viel, aber sehr hilfreich!

Aerospace Engineering (Master)

3.9

Nach meinem Bachelor an der FH, folgte nun der Master auf Englisch. Die Kenntnis von den Grundlagen, welche uns im Bachelor beigebracht wurden sind Voraussetzung, weshalb ich mir vorstellen kann, dass es für externe Studenten ein harter Start sein kann. Ich habe die Vertiefung Raumfahrttechnik gewählt, bei denen Prof. Czupalla und Prof. Dachwald die entsprechenden Veranstaltungen halten. Beide sind sehr kompetente Profs, welche in jeder Hinsicht unterstützen und sehr daran...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024