Tolle Lehrende, super Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Super familiäre Umfeld, nette Lehrende und insg. Super Universität. Es wird sich viel gekümmert. Profs sind verhältnismäßig jung, man kann verhältnismäßig leicht Kontakt aufnehmen.
In der Bibliothek bekommt man im Vergleich zu einigen großen Universitäten immer einen Sitzplatz.

Gut organisiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Viadrina gibt viele Möglichkeiten das Studium sehr organisiert aufzubauen. Ein gutes Maß zwischen kleinteilig und "dem großen ganzen" ist einfach zu finden.
Sehr gut ist die Bibliothek mit viel Platz, einem großen Fundus und angenehmer Atmosphäre zum lernen.

Hervorragende Lehrstühle, sehr heimisch

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist mein erstes Studium und ich bin sehr glücklich über meine Wahl. Ich wurde nicht enttäuscht und das liegt auch an der Uni. Klein aber fein. Die Lehrstühle sind super, die Profs sind sehr verständlich und setzten alles daran, dass man hinter kommt. Ein Manko: das online studieren. Das hat während corona besser Funktioniert, da die Lehrveranstaltungen hybrid abgehalten wurden. In einer mehr und mehr digitalisierten Welt, sollte das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine nette Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Schöne familiäre Uni in kleiner Studi Stadt. Pendeln nach Berlin geht, ist aber von der uni ungewünscht und das merkt man leider oft. Viele Dinge die während Corona mit biegen und brechen digital stattfinden konnten werden nun nicht mehr digital angeboten. Auch während Corona war die digitale Lehre im Vergleich zu vielen anderen Unis eher wenig. Studienfachberatung ist leider sehr mangelhaft immer von oben herab und schnippisch. Ich bin zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest