Sehr, sehr positive Erfahrungen

Soziokulturelle Studien (M.A.)

Soziokulturelle Studien ist ein super interessanter, interdisziplinärer Studiengang mit vielen Freiheiten! Die Dozenten gestalten Seminare so interaktiv und produktiv, wie es besser nicht sein könnte! Ich habe bisher deutlich sinnvoller Lernen und damit auch Dinge mitnehmen können, wie es im Bachelor nicht der Fall ist.

Unzuverlässige Dozenten

Kulturwissenschaften (B.A.)

Trotz der allgemein freundlichen Atmosphäre innerhalb der Uni ist es nun vermehrt vorgekommen, dass Dozenten Mails ignorieren. Dies kann einmal passieren, aber nicht dutzende Male und teils über Monate hinweg ohne jegliche Begründung. Insbesondere, als ich die Note für meine 25-Seitige Hausarbeit wissen wollte und musste (für eine Bewerbung), hatte ich über fünf Monate lang keine Antwort erhalten, obgleich ich dem Dozenten in regelmäßigen Abständen schrieb und sogar vor seinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni und Studium, schlechte Stadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni und das Studium dort waren sehr gut, weil (einige) Lehrende wegen der faniliären Atmosphäre sich oft die Zeit genommen haben, Fragen der Studierenden ausführlichst zu beantworten. Dies hat unter anderem dafür gesorgt, dass man sich besonders wertgeschätzt gefühlt hat.

Sehr umfangreich

Kulturwissenschaften (B.A.)

KuWi ist ein sehr umfangreiches Studium man kann hier alles und auch nichts lernen je nach dem wie man seine Kurse legt.
Man muss sich mit der prüfungsordnung erstmal einfuchsen, das ist Recht kompliziert aber ein Vorteil bei den Studium ist, dass man sich das Studium so gestalten kann wie man möchte und hierbei hat man sehr viel Freiraum.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest