Uni Frankfurt (Oder)

Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

www.europa-uni.de

Go international, go Viadrina Frankfurt/ Oder!

Kulturwissenschaften

Ein Studium der Kulturwissenschaften an der Viadrina in Frankfurt/ Oder ist nicht nur äußerst spannend, sondern auch abwechslungsreich. Die Vorgabe zwei Fremdsprachen zu erlernen, ein Auslandssemester zu absolvieren und auch in andere Fakultäten reinschnuppern zu können, sorgen dafür, dass man sich umfassend und kreativ ausleben kann während des Studiums. Hinzu kommt die unmittelbare Nähe zu Polen und der Partner-Universität in Slubice, die eine multikulturelle Studentenschaft hervorbringt. Aufgrund der doch relativ kleinen Größe der Uni ist das Klima unter den Studenten, aber auch zu den Dozenten sehr familiär und es ist kein Problem die Dozenten auch mal außerhalb der Sprechzeiten zu einem Gespräch zu erwischen. Alles in allem eine tolle Uni und ein perfekter Ort zum Studieren.

Kulturwissenschaften B.A.

Kulturwissenschaften

Ich habe an der Viadrina in Frankfurt Oder studiert und dort den Bachelor in Kulturwissenschaften gemacht. Ich habe an dieser Uni wirklich eine tolle Zeit gehabt und kann sie nur empfehlen.

Hier sind meine Erfahrungen:

Der Bachelor in Kulturwissenschaften ist dort interdisziplinär angelegt. So ist es möglich, ein breit gefächertes Grundwissen in den Geisteswissenschaften zu erhalten, was ich persönlich super fand. Ich hatte die Schwerpunkte Sprachwissenschaften/Lingu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 382 Bewertungen fließen 237 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.