Aller Anfang ist schwer

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich stehe noch am Anfang meines Studiums, kann aber sagen, dass meine Uni sehr viele hilfreiche Angebote hat, um sich ins Studium und in das neue soziale Umfeld einzuleben. Am Anfang war es natürlich beängstigend in die Uni zu gehen und sich zurecht zu finden, aber die Studenten, Dozenten und anderen Mitarbeiter der Uni sind sehr hilfsbereit. Mein Studium ist kreativ, vielseitig und abwechslungsreich, wobei mich die Sprachwissenschaft am meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist gut ausgestattet, manche Sachen könnte man vielleicht besser organisieren. Es herrscht eine freundliche und angenehme Atmosphäre. Die Dozenten sind sehr kompetent, anspruchsvoll, aber auch studentenfreundlich. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz und es ist genug Platz in den Seminarräumen.
Der Studienverlauf ist gut durchgemacht. Kleine, aber schöne Uni, wo sich jeder willkommen fühlt.

Die Viadrina

Kulturwissenschaften (B.A.)

Eine familiäre kleine Uni mit interessanten und abwechslungsreichen Vorlesungen und Seminaren.
Für jeden zu empfehlen der nicht so gerne an einer riesen Uni mit vielen Studenten studieren möchte.
Einiges ist verbesserungsfähig aber was ist heutzutage schon perfekt?!

Eine Uni mit Freude

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist weiter zu empfehlen, wir sind eine multikulturelle Uni!!, ein pulsierender Unialltag mit ganz netten, lebensfreudigen Kommilitonen. Die Proffesoren/ Dozenten stehen einem immer bei. Die Veranstaltungen sind höchst interessant und informativ. Was nur zu schade ist, dass sich die Uni gerade nicht in Berlin, sondern in Frankfurt (Oder) befindet. Frankfurt ist nun mal eine tote Stadt. Ansonsten alles top!!

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024