Ort des Studierens - oder auch einfach der Stille

Kulturwissenschaften (B.A.)

Meine Entscheidung, an die Europa-Universität zu gehen habe ich nie bereut. Die Viadrina ist ganz steril ausgedrückt eine tolle Uni. Sie sieht schön und gepflegt aus, die Dozenten versuchen die Studenten nicht nur als Matrikelnummern zu betrachten sondern geben sich Mühe die Namen aller Studenten einzuprägen. Die meisten Professoren versuchen zu helfen und Kompromisse einzugehen wo es nur geht - auch wenn es einige schwarze Schafe gibt.
Sie hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super organisierte Uni

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir gefällt die Uni super, wir haben einen strukturierten Ablauf der der Themen und ein integriertes Auslandssemester. Die Uni ist sehr gut ausgestattet und die Dozenten super. Außerdem sind wir verpflichtet sprachen zu belegen, um international gut bestehen zu können .

Meine Erfahrung an der Viadrina

International Business Administration (M.Sc.)

Da ich bereits seit dem Bachelor an der Viadrina studiere, bin ich inzwischen sehr vertraut mit der Uni. Ich habe beschlossen meinen Master an derselben Uni zu machen, da ich insbesondere mit der Organisation zufrieden bin, d.h. ich finde das eingeführte Blocksystem genial. Das Semester ist in zwei Blöcke unterteilt, man hat 7 Wochen Lehrveranstaltungen (zwei bis drei Kurse) und schreibt anschließend die Klausuren. Dann kommen neue zwei drei Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche und freundliche Uni

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Uni ist zwar nicht so groß, dafür herrscht eine angenehme und persönliche Atmosphäre. Alle Dozenten und Mitarbeiter sind sehr hilfbereit und handeln im Interesse der Studenten/innen. Die Organisation ist manchmal einbisschen kompliziert, doch andere Studierende und Mitarbeiter helfen gerne.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024