Schöne Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde die Uni super, mein Studienfach gefällt mir auch sehr gut.
Die Dozent sind nach meinen bisherigen Erfahrungen (1 Semester) halb und halb. Ich habe zwei Professoren die ich super finde und zwei andere die mir gar nicht gefallen, aufgrund ihrer "Lehrart". Die AGs sind bei dem richtigen Leiter sehr hilfreich.
Die Stadt Frankfurt (Oder) an sich ist ganz okay aber Drumherum ist absolut nichts außer Berlin. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedenstellend

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insgesamt kann ich meine bisherigen Erfahrungen an der Universität in Frankfurt Oder als sehr gut bezeichnen. Nicht perfekt, aber sehr gut. Allein der Block Aufbau des Studiengangs ist sehr gut, denn dieser beinhaltet, dass man am Ende des Semesters nicht alle Prüfungen auf einmal als schreiben muss, sonder man schreibt alle 8 Wochen 2 Prüfungen. Dies "zwingt" einen förmlich immer am Ball zu bleiben und man hat am Ende nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni-Alltag Viadrina

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist mit ihren Veranstaltungen Uni intern und auch beim Versuch Stadt und Uni zu verbinden, wirklich sehr gut.
Leider gelingt das nur inerhalb der Woche, weil am Wochenende die Berliner "ausfliegen" und wenige Leute übrig bleiben. Alles in allem eine sehr gute Uni mit vielen Möglichkeiten zum Sport (wochentags).

Uni-Leben in Frankfurt Oder

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Trotz Pendelei nach Frankfurt Oder, super Uni mit Top Ausstattung und modernen Hörsaalen. Schöne Studentenheime stehen den Studenten offen, in die ich hoffentlich auch bald einziehen werde.
Die Professore bringen zwar nicht jedes mal verschiede Darstellungsmethoden zu Tage, doch benutzen Sie natürlich die Ausstattung.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024