Hier werden gute Voraussetzungen gesät

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Viadrina-Universität in Frankfurt Oder ist eine kleine Universität, bestehend aus dem Aufitorium Maximum, dem Hauptgebäude wo die meisten Vorlesungen, Übungen und Tutorien stattfinden, und das Bibliotheksgebäude.
Der Campus ist sehr übersichtlich gehalten.
Das Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre grenzt sich insofern von dem normalen BWL Studium ab, dass es das Fach Internationales Management gibt und den Studierenden werden Business Englisch Kurs angeboten.
In meinem Studium lernt man alles über Bilanzierung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am besten gefällt mir die Internationalität auf dem Campus. Da die Uni sehr klein ist, ist der Kontakt zu Dozenten und Professoren sehr leicht, auch lernt man sich schneller untereinander kennen. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und man findet immer einen Platz.

Sehr theoretisch... Ab 3. Semester kann man viel wählen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr theoretisch und wenig Praxis bezogen , allerdings habe ich keinen direkten Vergleich, wie es an anderen unis ist. Ab dem 3. Semester kann man Gebiete selber wählen und eigenen Interessen nachgehen. Kleine Uni, gut durchgeplant... dadurch auch wenig flexibel.

Themenvielfalt

Kulturwissenschaften (B.A.)

Jedes Semester freue ich mich aufs neue, das aktuelle Vorlesungsverzeichnis durchzublättern und mir Veranstaltungen heraus zu suchen, die ich besuchen möchte. Mir gefällt die Vielfalt, die angeboten wird, dennoch würde ich mir wünschen, dass gerade im Modul Sozialwissenschaften mehr Seminare angeboten werden würden, die aktuelle Themen behandeln (z.B. Der Umgang mit Social Media).

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024