Familiär und gemeinschaftlich

Kulturwissenschaften (B.A.)

Tolle Möglichkeiten dank der kurzen Wege und auch die Internationalität ist beeindruckend. Die Anzahl der Partnerunis ist bemerkenswert. Wenn man seinen gewünschten Schwerpunkt an der Uni findet, ist sie nur zu empfehlen. Nur die online-Zugänge der Bibliothek sind ausbaufähig.

Internationales Lernen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ob auf dem Campus, in den Vorlesungen oder in den Sprachkursen - überall spürt man die Internationalität von der die Viadrina lebt. Das ist etwas, was ich an meiner Uni sehr schätze. Alle sind sehr aufgeschlossen und neugierig, weshalb es in solch einer internationalen Atmosphäre Spaß macht, voneinander und miteinander zu lernen. Das macht die Viadrina in meinen Augen einzigartig.
Aufgrund der überschaubaren Größe der Uni, ist es wohl auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinarität

European Studies (M.A.)

Das spannendste und interessanteste an dem Studiengang European Studies an der Europa Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) ist die interdisziplinarität. Dadurch erlangt habe ich Wissen nicht nur in einer Diszplin erlangt, sondern zugleich in mehrere: In Wirtschaft, Jura, Politik und Soziologie. Do kann ich Thematiken aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und ein besseres Verständnis dafür entwickeln.

Selbststudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer vorher nicht selbstständig lernen und neue Themenkomplexe erarbeitet gelernt hat, tut dies spätestens in Jura.Es erfordert viel Selbstdisziplin & Selbstständigkeit,sonst kriegt man die großen Lerninhalte nicht gelernt. Empfehle es trotzdem jedem!

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest