Etwas was jeder für sein Leben gebrauchen kann

Sehr humaner Umgang miteinander auf Augenhöhe. Es wird sich viel untereinander unterstützt. Die Themen kann man alle für sein eigenes Leben gebrauchen auch abgesehen vom Berufsleben. Die Bibilothek ist teilweise etwas veraltet leider aber durch online Zugänge kommt man trotzdem gut zurecht.

Im Leben eines Erstis

Also an der hochschule gibt es kein problem mit plätzen oder seminaren, jeder bekommt einen platz. Da ich momentan erst ins zweite semester komme kann ich nicht viel zu den lehrveranstaltungen sagen, es gibt dozenten die geben super veranstaltungen, andere wiederum nicht so gut, sehr stark vom dozenten abhängig. Manche dozenten laden ihre folien auch online bei teams hoch, andere wiederum auch nicht, ab und an ist das etwas problematisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannender Studiengang

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Ich habe sehr großen Spaß am studieren. Die Hochschule schafft durch die SkillsLabs viel Möglichkeit das gelernt auch anzuwenden und sich an den Modellen „auszutoben“. Der Studiengang ist auch sehr vielfältig. Sowie die Dozenten, wie auch die Studierenden sind sehr bunt gemischt und kommen aus unterschiedlichen Sphären, sodass wir auch viel voneinander lernen können. Was durch viele Gruppenarbeiten gefördert wird. Ich bin sehr zufrieden!

Vielfalt und Tiefgang

Mir hat das Studium immer Spaß gemacht, mir gefiel besonders die Interdisziplinarität und Vielfalt der Seminare. Die EHB hat einen großen Schwerpunkt auf dem rechtlichen Teil der Ausbildung, was einen tieferen Einblick und Verständnis der juristischen Strukturen ermöglicht.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.