Sehr familiär und interaktiv

Die meisten Kurse finden in kleinen Seminarrunden statt,in welchen viel diskutiert wird. Die Dozierenden vermitteln das Gefühl, jetzt schon Kollege*in zu sein und begegnen einem auf Augenhöhe. Je nach Interessengebieten können Seminare relativ frei gewählt werden. Man lernt seine Kommiliton*innen schnell kennen.

Gute Erfahrung, bei einem Super Studiengang

Ich komme jetzt in das 4. Semester und muss ehrlich sagen, dass es mir sehr gefällt. Da man mit den Dozenten wie in der Schule sich austauschen kann, fällt es einem leichter zu verstehen. Alle um mich herum sind einfach sehr hilfsbereit und natürlich sozial. Ich kann es jedem ans Herz legen mal reinzuschauen.

Etwas was jeder für sein Leben gebrauchen kann

Sehr humaner Umgang miteinander auf Augenhöhe. Es wird sich viel untereinander unterstützt. Die Themen kann man alle für sein eigenes Leben gebrauchen auch abgesehen vom Berufsleben. Die Bibilothek ist teilweise etwas veraltet leider aber durch online Zugänge kommt man trotzdem gut zurecht.

Im Leben eines Erstis

Also an der hochschule gibt es kein problem mit plätzen oder seminaren, jeder bekommt einen platz. Da ich momentan erst ins zweite semester komme kann ich nicht viel zu den lehrveranstaltungen sagen, es gibt dozenten die geben super veranstaltungen, andere wiederum nicht so gut, sehr stark vom dozenten abhängig. Manche dozenten laden ihre folien auch online bei teams hoch, andere wiederum auch nicht, ab und an ist das etwas problematisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.