Eine Breite an Möglichkeiten

Es gibt fast kein Studienfach mit dem einem so viele verschiedene berufliche Möglichkeiten in der Arbeit mit Menschen geboten werden. Was keiner von uns im vorhinein erwartet hat ist, dass das Studienfach sehr viele Recht Kurse beinhaltet. Ich würde mich aber immer wieder dazu entscheiden!

Spaß am Lernen!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere Kindheitspädagogik an der Evangelischen Hochschule Berlin und bin sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind sehr interessant und auch ansprechend gestaltet. Unser Studium ist sehr praxisnah, da wir in jedem Semester in der Praxis unsere Lerninhalte direkt ausüben können. Die Seminare sind aufregend gestaltet und einem wird nicht langweilig.

Super verständlich!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Alles wird mega gut erklärt, man kann fünf mal das gleiche fragen und die Dozent:innen gehen trotzdem immer wieder freundlich drauf ein. Sehr angezogen vom Tempo her, trotzdessen noch machbar.
Kleiner Campus, ruhige atmosphäre und mega coole leute, alles in allem tip top.

Interessant aber ausbaufähig

Die Hochschule bietet interessante und relevante Lehrveranstaltungen. Auch aktuelle sozialpolitische Themen werden angesprochen und vertieft. Die Dozierenden versuchen regelmäßig auf die Wünsche und Anliegen der Studierebden einzugehen und die Lehrveranstaltungen aktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Jedoch ist die Hochschule nicht besonders gut organisiert und strukturiert.
Die Lehrräume sind oftmals sehr klein und eng konzipiert für die Anzahl an Studierenden. Zudem sind dort seit über 3 Jahren Bauarbeiten, weshalb keine Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.