Als Christ der Welt helfen

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich liebe es in den Vorlesungen zu merken, wie toll und wichtig der Beruf der Sozialen Arbeit ist und wie wichtig es als Christ ist, dass auch von dieser Perspektive zu betrachten und zu hinterfragen.
Der Studiengang ist sehr persönlich gestaltet, sodass man erstmal sich und seine eigene Rolle reflektiert und Hintergründe lernt. Hinzu kommen dann viele Praktika und Besuche von Institutionen, in denen Praktisch angewandt wird.

Lernen und leben

Evangelische Theologie (B.A.)

In TABOR habe ich einen Ort gefunden, wo ich Theologisch breit und tief lernen kann. Hier werde ich zum Denken, reflektieren und zum Wachstum angeregt, dass gilt auch für mein privates Leben/Glauben. Das alles ist zwar mal anstrengend wie sau, aber das ist auch gut und wichtig so! Aber nicht nur das ist hier abgefahren, sondern auch die Gemeinschaft in TABOR ist hervorragend einzigartig herzlich und hier sind viele Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde das nirgendwo anders studieren wollen...

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin seit 2017 dabei. Damals gab es erst zwei Studiengänge und davon den einen (den ich mache), Soziale Arbeit- Praktische Theologie erst ein Jahr. Deshalb war klar, dass noch einiges ausprobiert wurde und immer wieder nach unserer Meinung gefragt wurde. Das ist auch eine der ersten Pluspunkte, die mir in Tabor aufgefallen sind: Die häufige und aktive Miteinbeziehung unserer Wenigkeit, der Studierenden. Sei es im Rahmen einer Feedback-Woche, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alltagsnah, zeitgemäß und familiär.

Theologie, Sozialraum und Innovation (B.A.)

Der Studiengang Theologie, Sozialraum und Innovation ist ein Studiengang des Theologischen Studienzentrums Berlin, welcher die akademische Akkreditierung über die evangelische Hochschule Marburg erwirbt. Die Studieninhalte sind vielseitig, alltagsnah und sehr fundiert. Dozenten und Lehrbeauftragte sind fachlich und pädagogisch/didaktisch auf einem sehr hohen Niveau.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.