Vielfältige Wissensvermittlung und tolle Inhalte

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Die Dozenten geben sich wirklich Mühe beim Unterrichten und brennen für ihre Fächer. Sie beziehen die Studenten in die Vorlesungen ein und es gibt vielfältige Leistungsnachweise, wie zum Beispiel Referate, mündliche Prüfungen, Seminararbeiten und Klausuren. Die Inhalte werden sehr gut aufbereitet und sind interessant. Es wird oft gebetet und die Hochschulandacht, so wie die Lebenswertgruppen sind zentrale Bausteine studentischen Lebens.

Wissenschaftlich, persönlich & familiär

Evangelische Theologie (B.A.)

Evangelische Theologie in Tabor zu studieren erweiterte meinen theologischen und wissenschaftlichen Horizont, bildete mich in meiner Persönlichkeit unglaublich weiter und schenkte mir einen neuen Ort, der sich wie Familie anfühlt.
Die Dozent*innen sind fachlich, als auch didaktisch, unglaublich gut. Trotzdem schaffen sie es, sich den einzelnen Studierenden persönlich zuzuwenden und auf Augenhöhe zu begegnen. In Tabor ist man nicht nur eine Matrikelnummer.
Ich kann jedem nur empfehlen, in Tabor Evangelische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig gut, aber herausfordernd

Evangelische Theologie (B.A.)

Der Studiengang macht sehr viel Spaß. Der Studienverlauf ist gut organisiert und durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind meistens spannend und abwechslungreich gestalte, z.B. mit Kleingruppenarbeit, Referaten, Videos und Diskussionen.
Die Dozenten sind komeptent und setzen sich total für jeden Studenten ein.

Pro und Contra

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Super Inhalte, viel Praxisanteil, bei den meisten Dozenten gibt es auch richtig gute Vorlesungen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
nur leider ist es mir vom Theologischen her zu liberal (geworden).
und es stört mich, dass man während des Praxissemesters nicht so anerkannt ist wie die Sozialarbeiter, die ihr Anerkennungsjahr nach dem Bachelor machen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.