EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg

Hochschule für angewandte Wissenschaften

Durchwachsen

Diakonik

Ein neues Studium bringt immer die Anlaufschwierigekeiten mit...bis das Studium mit all seinen Inhalten vollendes ausgereift ist wird es noch dauern.
Die Kompetenz der Dozenten ist von sehr gut bis ausreichend absolut durchwachsen. Im Großen und Ganzen aber eher gut als schlecht. Auch die Inhalte des Studiums sind größtenteils praxisrelevant.

Ende gut, alles gut.

Studium war machbar. Prüfungen werden teilweise gelost (das ist ziemlich unnötige Mehrarbeit für Studenten). Die Profs sind sehr nett und auch die Sekretärinnen. Da die Hochschule relativ übersichtlich ist, ist die Atmosphäre ziemlich familiär. Die Cafeteria ist klein aber fein. Studenten sind cool.

Sehr verbesserungswürdig

Gesundheits- und Pflegemanagement

Die Inhalte der Lehrveranstalltungen wiederholen sich ständig, auch im höheren Semester. Absprachen der Dozenten bezüglich der Inhalte bestehen gefühlt kaum. Die Organisation ist...naja sagen wirs mal so, man lernt bzw. bekommt gezeigt, wie man nicht organisieren sollte. Der Studiengang ist immer noch sehr ausgerichtet auf ein reines Pflegemanagement Studium, für Studenten die nicht aus der Pflege kommen, wird nicht sehr oft eingegangen. Man sollte in betracht ziehen, mit einer anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht ganz zufrieden!

Gesundheit und Pflegepädagogik

Mir und einigen anderen meiner Kommilitonen geht es ähnlich...wir haben uns unter dem Studium etwas ganz anderes vorgestellt. Also die Inhalte sind anders als erwartet. Ich habe mich im Voraus sehr gründlich über den Studiengang informiert und doch ist es ganz anders als erwartet.
In den ersten Semestern hat man viele Vorlesungen mit den Managern zusammen. Ein besonderes Augenmerk wird auf Ethik gelegt. Dies begleitet einen mindestens bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.