Praxisnah, aber z.T. Vernachlässigung von Themenschwerpunkten

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Zum einen bin ich der Meinung, dass es in dem Studium zu wenig Wahlmöglichkeiten gibt, zum anderen finde ich, dass wichtige Themenschwerpunkte nur angeschnitten oder zum Teil ganz weggelassen werden. Der Abschluss des Studiums befähigt beispielsweise unter anderem zum Unterrichten an Berufsschulen, jedoch wird fast immer nur am Beispiel Grundschule gearbeitet.

Sehr positiv finde ich jedoch, dass das Studium sehr praxisnah ist. Von Anfang an geht man 1 mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als gedacht, aber dennoch super!

Zunächst waren die Studieninhalte alle sehr theoretisch und mir teilweise auch nicht wirklich ersichtlich, weshalb sie gerade am Anfang des Studiums wichtig wären. Jetzt im dritten Semester erkenne ich den logischen Aufbau dahinter und bin froh mich durchgerissen zu haben. Je höher das Semester desto praktischer und auch praxisorientierter werden die Inhalte und Veranstaltungen.

Lernen für die Praxis

Das Studium der Sozialen Arbeit an der EVHN ist in jedem Falle allen zu empfehlen, die ein praxisorientiertes Studium vorziehen. Durch die unterschiedlichen Pflichtpraktika sowie viele Seminare, bei denen StudentInnen sich selbst einbringen können, geben einen ersten Einblick in die spätere Arbeitswelt der Sozialen Arbeit. Auch die Projektarbeit im 5.&6. Semester zu einem gewählten Schwerpunkt war sehr lehrreich und interessant.

Optimales Lern- und Lehrklima bei viel Menschlichkeit

Gesundheit und Pflegepädagogik (B.A.)

Bin rundum zufrieden, sei es mit den Dozenten oder mit den Personal der Verwaltung etc. Habe vom ersten Tag an umfangreiche Infos erhalten, mich somit nie alleine gelassen gefühlt. Zudem macht das Lernen dort Spaß. Die Stundenpläne sind sehr übersichtlich und die Themen äußerst interessant. Nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.