Praxisnahe Verknüpfungen für den Alltag

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Es bringt mir sehr viel für mich selbst im Umgang und bei der Arbeit mit Kindern. Ich bin in den Ferien arbeiten und unter der Woche in der Ausbildung und einmal in der Woche an der Hochschule. Dort werden die meisten Themen tiefergehend betrachtet und uns wird mehr Werkzeug an die Hand gegeben.

Starke Wissenserweiterung durch duales Studium

Pflege (B.Sc.)

Die Mischung von praktischer Ausbildung durch die Berufsausbildung und die umfangreiche sowie evidenzbasierte Theorie durch das Studium haben mein Pflegeverständnis sehr stark geprägt und erweitert.
Das Studium geht sehr in der Vollzeitphase auf viele Perspektiven ein.

Nebenberuflich möglich

Sozialmanagement (Master)

Die Lerninhalte sind sinnvoll und oft spannend. Vor allem die externen Dozierenden dozieren sehr praxisnah und motivierend. Der Inhalt kann gleich in das Berufsleben eingebracht werden.
An den Wochenenden gut möglich zu meistern.
Es gibt ausreichend Pausen mit Kaffee. Hier wären Milchalternativen schön.

Tolle Hochschule

Ich mag die Hochschule und den Praxisbezug sehr. Leider ist nicht Hochschule ein bisschen kein und bietet wenige Räumlichkeiten. Trotzdem mag ich es an der Evhn zu studieren. Es ist eine familiäre Atmosphäre. Außerdem gibt es tolle Wahlfächer, die man wählen kann.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024