Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Interessant! Man lernt viel über den Menschen

Es ist ein sehr schöner Studiengang. Die Themen sind sehr interessant und hinter den meisten Vorlesungen steckt immer viel Mühe. Wir sind meistens in kleinen Gruppen.
Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen wenn man sich für Menschen, Psychologie und Sozialwissenschaften interessiert.

Erfahrung aus dem Studium ISA an der EH LB

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Im Studium der Internationalen Sozialen Arbeit habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt, die mein Verständnis für globale soziale Herausforderungen erweitert haben. Ich habe gelernt, kulturelle Sensibilität und interkulturelle Kommunikation zu entwickeln, um effektiv in verschiedenen sozialen Kontexten zu arbeiten. Zudem konnte ich praktische Fähigkeiten im Bereich der sozialen Arbeit erwerben, die mir ermöglichen, Menschen in unterschiedlichen Teilen der Welt zu unterstützen und positive Veränderungen in ihren Lebensbedingungen herbeizuführen. Dieses Studium hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Seminar und Schlechte Organisation

Die Organisation ist oft sehr frustrierend und teilweise Katastrophal. Bspw. Kam es vor, dass die Ergebnisse der Prüfungsleistungen, welche für das folgende Semester benötigt werden, aufgrund aufbauender Seminare, werdt im folge Semester auf nachfrage mitgeteilt werden und dadurch, im laufenden Semester der komplette Semesterplan uber den haufen geworfen wird und bei den einzelnen dozierenden angefragt werden muss.

Ausreichend

Wenn man den Bachelor will ohne sich viel anzustrengen wird hier fündig. Leider sind die Inhalte nicht immer wirklich sinnvoll für die spätere Arbeit und es gibt viele Dozenten die didaktisch ein Desaster sind. Wird aber an den meisten Hochschulen so sein also kann ich es trotzdem empfehlen.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.