Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Duales Studium

Pflege (B.A.)

Das Konzept als ausbildungs integriertes Studium müsste noch etwas verferinert werden, da vieles noch in der Organsisation unklar ist. Die Lehrveranstaltung sollten auch digital stattfinden können. Dennoch sind die Inhalte überwiegend interessant und eine gute Ergänzung zur Ausbidlung.

Soziale Arbeit grundsätzlich zu empfehlen

Je nach Lehrveranstaltung und Dozenten sind die Inhalte teilweise für die praktische Sozialarbeit völlig irrelevant, sehr trocken und fühlen sich sehr unnötig an. Ich würde sagen, Soziale Arbeit ist kein anspruchsvolles Studium und sowohl inhaltlich, als auch in den Prüfungsleistungen eher einfach strukturiert. Die Dozierende sind größtenteils sehr kooperativ und freundlich, gehen sehr nett auf Studierende ein und helfen auch viel aus. Allerdings gibt es auch einige Dozierende, die sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Hier hat man ein familiäres Umfeld und viel Platz für Austausch. Wer allerdings perfekt organisiert und Digital möchte muss joer Geduld zeigen!
Auch die Dozent*innen sind alle sehr freundlich und haben eine gute Beziehung zu ihren Student*innen, aber auch hier ist manchmal Geduld bei der Organisation gefragt.

Positive Überraschung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich bin wirklich positiv überrascht worden. Ich bin schon Erzieherin und hab trotzdem das Gefühl so viel Neues noch dazuzulernen. Auch hatte ich die Möglichkeit meine Ausbildung anrechnen zu lassen, was natürlich viele Vorteile mit sich bringt.
Jeder Mensch auf dem Campus ist sehr liebenswert und immer hilfsbereit!

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.