Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Sehr wohlwollende Dozierende

Hochschule ist oftmals sehr unstrukturiert in ihrer Organisation. Die dozierenden sind alle sehr toll und wirklich Wohlwollend.
Inhaltlich ist die Hochschule sehr Praxisorientiert und vermittelt einem viel Wissen, welches man gut in der Praxis benötigt.

Vielfalt ist alles !

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind super ! Man lernt viel und praxisnah durch das Praktikum.
Die Inhalte des Studiums sind Vielfalt und wichtig. Ich habe das Gefühl von meinen Dozent*innen Unterstützung zu bekommen. Die online Lehre könnte in manchen Bereichen noch besser ausgebaut beziehungsweise öfter angeboten werden.

Mir gefällt‘s

Mir gefällt der Studiengang und die Hochschule generell sehr. Die Dozent:innen sind auch gut, bis auf einige Ausnahmen, die es aber vermutlich überall gibt. Die Organisation läuft leider nicht so optimal, aber man gewöhnt sich dran. Das Niveau der Hochschule ist angemessen und die Prüfungsleistungen sind auf jeden Fall machbar.

Gute Erfahrungen bis jetzt

Soziale Arbeit (M.A.)

Bin im ersten Semester. Die Inhalte sind spannend, nur sind die Lehrveranstaltungen teilweise eher langweilig und nehmen einen nicht mit. Kommt natürlich auf die Dozenten an. Trotzdem kann ich viel mitnehmen für den späteren beruflichen Alltag. Soziales Umfeld.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.