Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Entspanntes Studium

Jeder lernt viel darüber, was er selbst lernen möchte. Die Inhalte sind sehr vielfältig und bilden rechtliche, psychologische und sozialwissenschaftliche Felder. Ob digital oder am Campus, durch die Unterstützungsplattform Moodle ist beides möglich. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Vielfalt ist alles

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Der Studiengang Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik ist ein gut durchdachter, interessanter, vielfältiger Studiengang.

Er ist praktisch wie theoretisch. Wir lernen und können direkt anwenden.
Die Dozierenden sind kompetent und wissen was sie machen.

Die Arbeit mit Menschen wird immer mehr gebraucht und kompetente Fachkräfte sind wichtig. Deshalb kann ich den Studiengang sehr empfehlen.
Es macht Spaß sind man lernt so viel.

erfüllendes Studium

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Wenn man in die religiöse Richtung studieren will, ohne direkt Theologie zu studieren, ist man hier genau richtig! Die Dozierenden sind oft auch super unterstützend, was sehr hilfreich ist. Auch die Inhalte regen zum Nachdenken an und man lernt auch was fürs Leben.

Gefällt mir sehr gut

Pflege (B.A.)

Das Studium ist super & macht Spaß. Die Inhalte sind interessant & das Tempo ist auch gut. Die Hochschule ist sehr schön & gut ausgestattet. Die Dozenten sind auch nett & alle sehr kompetent. Das Lernen dort macht Spaß & die Leute aus meinem Semester sind auch super.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.