Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Für Pendler passend

Soziale Arbeit (M.A.)

Kleine Hochschule, die in organisatorischen Dingen oftmals langsam ist, aber ansonsten eben auch nicht so streng;)
Das ganze findet in Blockform statt, dh viel Arbeit zuhause und immer nur ein paar Tage pro Monat Anwesenheit. Die meisten Prüfungen sind Hausarbeiten.
Die Studiengänge sind sehr klein. Ist ein bisschen wie Schule.

Gute Erfahrung mit Studium

Ich finde das Studium und die Inhalte sehr gut. Man lernt viele Dinge theoretisch und kann diese im Praxissemester praktisch erfahren und umsetzen. Jedoch ist die Organisation dieser Hochschule manchmal sehr chaotisch. Dozenten brauchen lange um Noten abzugeben und das erstellen des Stundenplans ist jedesmal eine Herausforderung.
Jedoch bin ich trotzdem sehr glücklich mit meinem gewählten Studiengang und würde mich jederzeit wieder so entscheiden.

Super Chance auch im Ausland Erfahrungen zu machen

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Um das Studium abschließen zu können ist eine Voraussetzung, dass man ein Theorie- sowie ein Praxissemester im Ausland absolviert. Hierbei kann man sich weltweit orientieren und bekommt eine gute Unterstützung des international Office der Hochschule. Ich habe in beiden Auslandssemstern viel gelernt und konnte meine Professionalität erweitern. Während beiden Auslandsaufenthalten wird man von einem Dozenten der EH begleitet und unterstützt. In den Semestern an der EH selber, bekommt man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und familiär

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

An der EH gibt es keinerlei Rückzugsmöglichkeiten um beispielsweise in Gruppen auf Prüfungen zu lernen,dass finde ich sehr schade. Das ganze besteht generell nur aus 2 Gebäuden und lässt nicht viel Spielraum.

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit (meistens). Die Noten werden leider über Listen in irgendwelchen Kellergängen bekannt gegeben, anstatt einfach online wie bei jeder anderen modernen Hochschule auch.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.