Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Schlechte Organisation

Generell ist zu sagen, dass die Hochschule ein grundlegendes Problem mit organisatorischen Dingen zeigt. Während die Lehrveranstaltungen im Verlauf der Semester zufriedenstellender werden, finden sich dennoch viele unnötige Seminare, die man sich auch sparen könnte. Generell hat man viel Freizeit, jedoch auch viele Blockveranstaltungen am Wochenende.

Ausbaufähiger Studiengang

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Das Studium "Frühkindliche Bildung und Erziehung" gefällt mir im allgemeinen sehr gut, ich finde es nur sehr schade, dass wir eigentlich nur dafür ausgebildet werden, um nach dem Studium im Kindergarten zu arbeiten und das auch nicht wirklich, weil ich im 6. Semester immer noch nicht weiß, wie ich ein Entwicklungsgespräch zu führen habe.

Gutes Rundumpaket

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und bereiten einen gut auf das spätere Arbeitsleben vor. Die Dozenten geben sich mühe, natürlich gibt es die ein oder anderen, bei denen noch einige Luft nach oben gibt. Die Organisation lässt jedoch sehr zu wünschen übrig, allerdings gibt es bei Problemen viele Ansprechpartner, bei denen man auch Gehör findet.

Verantwortung

Eigenverantwortung im Studium wird sehr hoch gesetzt.
Gute Gemeinschaft.
Viel Gruppenarbeit.
Kleine Klassengruppen, in denen man persönlicher und individueller lernt.
Kleiner persönlicher Campus.
Gute Beratung und Betreuung durch die Dozenten.
Aktivitäten am Campus.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.