Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Guter Studiengang an sehr guter Hochschule

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ein guter Studiengang an einer sehr guten Uni.
Sehr kompetente Dozenten, gutes Angebot an Vorlesungen, problematische Organisation, vor allem im Zusammenhang mit der pädagogischen Hochschule.
Großer Praxisbezug, gute wissenschaftlich fundierte Theorie.

Studieren in familiärer Atmosphäre

Pflege (B.A.)

Ich studier mittlerweile im 4. Semester "Pflege" parallel zu meiner dreijährigen Ausbildung zum Altenpflegefachkraft. Beides ist sehr gut miteinander vereinbar und funktioniert bis jetzt reibungslos. Alle bisher von mir belegten Veranstaltungen waren sehr professionell gestaltet und gingen ohne Ausfälle über die Bühne.

Die Präsenzzeiten sind während der Ausbildungszeit immer einmal im Monat an einem Freitag und Samstag, jeweils von 8 Uhr -16 Uhr.

Pro:
+ kompetente Professoren
+...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kleine Hochschule

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Ist eine sehr kleine Hochschule mit wenig Campusleben. Wenig Sportangebote, keine Sprachangebote/kurse.
Sehr freundliche und offene Atmosphäre, sehr persönlich, meist gute und kompetente Dozenten.
Viele Veranstaltungen nicht sehr anspruchsvoll, weshalb ich nach dem 1. Semester die Hochschule gewechselt habe.

Durchwachsen

Lehrveranstaltungen sehr von den Dozierenden abhängig, es wird viel Selbststudium und Eigeninitiative gefordert, es gibt viele Möglichkeiten sich über die wöchentlichen Veranstaltungen einzubringen und zu beteiligen, Organisation ist oft sehr chaotisch.

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.