Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Gute Erfahrungen

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang hat mich nicht nur aufs Berufsleben vorbereitet sondern mir auch für mein persönliches/privates Lebens einiges mitgegeben. Die Lehrveranstaltungen sind oftmals interessant gestaltet, die Dozenten meist zuvorkommend und die Prüfungen auf jeden Fall machbar

Vielseitigkeit

Da das spätere Arbeitsfeld sehr groß ist, sind die Studieninhalte sehr vielfältig und unterschiedlich was das ganze umso interessanter macht. Die Organisation an der Hochschule lässt etwas zu wünschen übrig und das Belegungsverfahren ist alles andere als gerecht, also in dieser Hinsicht müssen Verbesserungen erfolgen.

Studieren in klassen-artiger Atmosphäre

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik ist ein kleiner Studiengang an der EH Ludwigsburg. Wir hatten die meisten Veranstaltungen als geschlossener Kurs. Ich fand das super. Man ist nicht nur irgendein*e Student*in sondern die Dozent*innen kennen einen und ein guter Austausch ist möglich.

Nicht für jeden etwas

Pflege (B.A.)

Das Studium besteht aus anderen Bestandteilen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Einige Module haben meiner Meinung nach in der Pflege nichts zu suchen. Außerdem ist der Studiengang schlecht implementiert, was die Anerkennung für ein 4,5 Jahre Studium noch lachhafter macht.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.