Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Internationale Soziale Arbeit

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Man sieht wie unterschiedlich soziale Arbeit in anderen Ländern funktioniert, oder eben kaum oder gar nicht vorhanden ist. Damit ich persönlich noch bessere Einblicke bekomme möchte ich auch ein Auslandssemester machen um dies selbst zu erleben. Jedoch ist noch unklar in welchem Land!

Die Hochschule macht das Studium aus

Der Studiengang an sich ist super, wenn auch nur die Hochschule super wäre. Leider kommt es einen so vor als ob man in dieser Hochschule mit dem Inhalt nicht weiter voran kommt und man in jedem weiteren Semester auf der selben Strecke bleibt. Auch organisatorisch scheint jedes Semester immer wieder dasselbe schief zu laufen. Daher emphele ich zwar den Studiengang aber nicht unbedingt diese Hochschule.

Double Degree

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Als erster Teilnehmer des neuen Double Degree - Projekts und die Chance ein anderes Land zu besuchen war sehr interessant und bereichernd. Durch die Qualifikation kann ich weltweit als Sozialarbeiter tätig sein und somit meine fachlichen Kompetenzen und meine praktischen Fähigkeiten international weiterbilden.

Mehr als nur Friede Freude Eierkuchen...

Ich studiere nun im 3 Semesetrr und ich bin geflasht. Ich hab die wunderbarsten Crew gefunden die ich finden konnte. Mal abgesehen von den ganzen Klischees Birkenstock, Dreadlocks & pueblo Tabak kann ich sagen die Studenten der Sozialen Arbeit sind viel mehr.
Das Engagement der Leute ist in vielerlei Hinsicht unglaublich stark. Mehr solche Menschen braucht es. Wir sind die Helden des Alltags, wir biegen das hin Bzw unterstützen Menschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.