Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Toller Studiengang, Organisation schwierig

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang ist super und mir gefällt der hohe Praxisanteil, so merkt man, was einem gefällt und was nicht. Die Hochschule ist klein und sehr persönlich, man kennt sich im Studiengang und im Semester. Die Dozierenden weisen eine hohe pädagogische Expertise auf. Manchmal versteht man allerdings nicht, warum Dinge auf eine bestimmte Art geregelt werden, weil es alles unnötig schwer macht.

Professionalität in der Sozialen Arbeit

Die Dozierenden sind alle sehr engagiert und bemüht ihre Vorlesungen nach den Kritiken und Vorschlägen der Studierenden anzupassen.
Die Flexibilität in der Coronakrise schätze ich sehr.
Ich fühle mich mit jeder Veranstaltung kompetent Geschult und gut auf meine zukünftige Arbeit nach Abschluss des Studiums vorbereitet.
Es wird eine Vielzahl an verschiedenen Seminaren und Themen angeboten, so dass ich mich meinen konkreten Interessen nach weiterbilden kann.

Drei von sechs Semestern online

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Auch wenn sich das erste online Semester als sehr unstrukturiert und konfus angefühlt hat, haben die Dozierenden inzwischen dazu gelernt und halten sehr ansprechende Vorlesungen und Seminare online. Auch wenn dies nicht mit einer Präsenzlehre zu vergleichen ist. Der praxisteil der Religionspädagogik bringt Chaos mit sich nur liegt dies nicht an der Hochschule sondern an den Schulen.

Spannender Studiengang

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin durch Zufall auf diesen Studiengang gekommen und bin sehr zufrieden. Die Themen sind abwechslungsreich und interessant und die Dozenten sind auch gut.
Durch den zweifachen Bachelor Abschluss ist die Auswahl an Berufen die man danach machen kann auch sehr groß.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.