Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Persönlichkeits- und glaubensfördernd

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Unter diakoniewissenschaft kann man sich am Anfang noch kaum etwas vorstellen, so erging es mir auch - jetzt kurz vor meinem Bachelor, ist es immer noch nicht 100% klar, aber wer eine Mischung und Verbindung von Theologie und Sozialer Arbeit sucht ist hier genau richtig :)

Die Inhalte sind sehr breit durch die kombinierten Studiengänge und man wird herausgefordert sich mit schwierigen Themen, der eigenen Persönlichkeit und auch dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Allerdings habe ich das Gefühl unterscheidet es sich nur wenig von dem Studiengang Soziale Arbeit. Über das Studieren in „Live“ an der Hochschule habe ich wegen Corona noch nicht gemacht. Aber insgesamt macht es Spaß :)

Hochschule mit Blick auf die Studierenden

Ich hab lange überlegt, ob ich für die EH Ludwigsburg oder eine größere Hochschule entscheide. Heute bin ich froh, dass ich mich an der EH eingeschrieben habe! Die Dozierenden versuchen trotz der Pandemie passende Wege zu finden und die Lerninhalte auf eine interaktive Art zu vermitteln. Die Studieninhalte sind für mich stimmig, greifen gut ineinander über und es gibt gute Wahlmöglichkeiten bei den Seminaren. Was auch schick ist: Die EH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Inhalte des Studiums

Die Hochschule vermittelt empirische und elementare Inhalte für die zukünftige Arbeit.
Dozenten sind sehr erfahren und steht’s bemüht, dass es Allen gelingt .
Kaum eine andere Hochschule hat den Auftrag der Sozialen Arbeit so verstanden und gelebt wie diese .

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.