Die Gliederung des Studiengangs an der E Darmstadt

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Das Studium allgemein ist toll! Allerdings finde ich, dass man es besser gliedern könnte und fände es toll, wenn man sich noch mal spezialisieren könnte. An einer Hochschule in Freiburg, welche den Studiengang auch anbietet, kann man sich noch entscheiden, in welche Richtung der Heilpädagogik man gehen möchte. Die Hochschule ist relativ klein. Es gibt nur einen kleinen Hörsaal.

Zeitmanagment ist eine Katastrophe, inhaltlich ist es okay

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es müssen zu viele Texte gelesen werden und viel präsentiert werden. Inhaltlich ist es teilweise aber interessant und viele Dozenten sind sehr gut. Die Praxisanteile während eines Semesters sind sehr hoch und daraus resultieren dann auch Modulprüfungen oder Präsentation. Es werden aber zu viele Blockveranstaltungen angeboten (ganzen Freitag und Samstag), so dass man dann teilweise 6 tage die woche Uni hat.

Neue Sichtweisen kennenlernen

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch die intensive Beschäftigung mit dem Thema Behinderung und Inklusion Sichtweise, die zum Teil auch aus nicht inklusiven Erfahrungen ergeben habendurch den Austausch und die Praxis verändern. Man ändert seinen Blick und auch seine Meinung über Dinge die früher selbstverständlich Schienen.

Einfacher Bachelor

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich komme nun ins 5. Semester und bin jetzt 2-4 Tage an der Uni. Die Inhalte sind schon sehr pädagogisch und manchmal macht mich das wahnsinnig, aber trotzdem ist dieser Studiengang ein einfacher Weg um einen Bachelor Abschluss zu bekommen, da nicht viel Aufwand nötig ist. Trotzdem werde ich auf jeden Fall noch einen Master Studiengang machen, da man mit diesem Bachelor nicht viele Berufsmöglichkeiten hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.