Das Studium regt zum Nachdenken an und zum Vertiefen

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Das Studium regt zum Nachdenken an und vertieft Inhalte. Allerdings nicht alle. Was icch gut finde, ist, dass man ein verpflichtendes Auslandspraktikum machen muss. Blöd finde ich, dass man bei den weiteren Praktika nicht auf Stellen zurückgreifen kann.

Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich finde es sehr angenehm dort zu studieren. In den meisten Modulen sind zwischen 10-20 Kommilitonen. Dadurch ist es privater und es findet ein sehr guter Austausch statt. Besonders bei Diskussion sind die kleinen Gruppen zum Vorteil. Der Studiengang bietet ein tolles Gleichgewicht von Theorie- und Praxisphasen. Ich finde Praxisphasen sind genauso wichtig die Theorie und besonders in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. In der Theorie sind unsere Erfahrungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der BA lohnt sich. Im MA leider nichts Neues

Soziale Arbeit (M.A.)

Master nicht so gut organisiert wie der Bachelor. Hochschule ist sehr klein und das ist meistens von Vorteil. Guter Austausch zwischen Studenten und Lehrenden. Da der Master nur 3 Semester dauert, ist es ganz angenehm ihn oben drauf zu setzten. Allerdings ist er dadurch strukturell sehr vollgepackt.

Chaotisch, aber liebenswert

Ich bin im Gesamten ganz zufrieden. Die Organisation, beispielsweise das Wahlverfahren oder auch Anmeldefristen sind oft etwas chaotisch. Dafür kann die EHD meiner Meinung nach aber mit einer super Vernetzung und einem nett gestalteten Campus überzeugen.

2.8

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.