Meine Erfahrungen an der EH Darmstadt

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

In meinem Studium an der EH Darmstadt habe ich viel Erfahrungen gesammelt. Die Studieninhalte sind sehr interessant gestaltet und gut gegliedert. Ich habe allein in einem Semester sehr viel neues gelernt. Auch sind die Modulprüfungen so gestaltet, dass man viel eigene Erfahrungen mit einbringen kann. Ich bin sehr zufrieden.

Tolle FH

Ich studiere noch nicht lange, aber es macht Spaß :). Nette Leute, nette Dozenten.

Es ist eine recht kleine Uni und deswegen ist sie sehr familiär, wenn man eine Platz sucht findet man ihn. Vorlesung können voll sein, dann geht man halt an einem anderen Tag hin :).

Dann kann man sich die Seminare gut einteilen, sodass man nebenbei gut arbeiten kann :).

Studieren an der EHD

Interessante und verständliche Vorlesungen. Sehr nette und aufgeschlossene Kommilitonen. Die Organisation wirkt anfangs etwas chaotisch, allerdings bekommt man bei Nachfragen direkt Hilfe und die Dozenten nehmen sich Zeit um Unklarheiten zu klären. Die Atmosphäre ist angenehm und familiär, da die Hochschule im Vergleich zu anderen Universitäten in Darmstadt eher klein ist und man schnell in Kontakt mit seinen Kommilitonen kommt. Die Vorlesungen finden in Gruppen von etwa 15 bis 50...Erfahrungsbericht weiterlesen

Standorte sind nicht zu empfehlen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da wir einen Studienstandort in Schwalmdtadt haben, bin ich etwas unzufrieden. Die Partner Akademie ist sehr unkoordiniert. Häufige Fehlzeiten sind noch das kleinere Übel. Der Standort kann leider keine aussagekräftigen Informationen über den Uni Standpunkt Darmstadt geben. Der Studiengang ist wirklich sehr zu empfehlen. Trotz der mangelhaften Informations weitergabe in Treysa.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.