Bietet genau was ich wollte und erwartet habe

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

die universität ist unglaublich offen und die professoren kümmern sich man ist nicht nur eine nummer im system sondern spielt eine rolle bei entscheidungen es wird viel wert auf die eigene meinung gelegt und es findet ständig ein diskurs statt. es geht nicht nur ums auswendig lernen sondern um inhalte die weiterführen aktuellen und zielgerichteten bezug haben. es wird bezug auf den späteren beruf genommen. das campusleben ist lebendig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Die Hochschule legt sehr viel Wert auf Praxiserfahrung, das finde ich gut ! Schon im Bewerbungsverfahren wird auf praktische Vorerfahrung Wert gelegt, das finde ich in sozialen Berufen sehr wichtig

Persönlicher Kontakt, aber schlechte Organisation

An der Zweighochschule in Schwalmstadt werden jedes Wintersemester nur 40-60 Studierende angenommen, was zu einem sehr persönlichen und familiären Umfeld beiträgt. Teilweise findet dadurch aber kein Studentenleben statt, wie man es von einer größeren Universität kennt, da viele Studierende verstreut zwischen Kassel und Marburg wohnen.
Zu den Inhalten des Studiums kann ich sagen, dass es sehr viel Praxis während meines Studiums gab, ich mir zeitweise sogar mehr Theorien gewünscht hätte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr studierendenfreundlich

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Die gesamte Hochschule ist sehr studierendenfreundlich. Im ersten Semester gibt es Veranstaltungen, um Studierenden wissenschaftliches Arbeiten näher zu bringen, welche sehr hilfreich waren, um die ersten Hausarbeiten gut zu bestehen.
Außerdem kann der Studiengang gerade für Menschen empfohlen werden, die sich für das Thema Inklusion von Menschen mit Behinderungen interessieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.