Partizipation

Durch den Studiengang Soziale Arbeit habe ich ein breites Spektrum an aktuellen Themen und verschiedene Arbeitsbereichen kennengelernt. Unter anderem versuchte ich in meinem Praktikum jungen Menschen ihre Teilhabe an der Gesellschaft sowie am allgemeinem Arbeitsmarkt zu verwirklichen.

Mehr als Oberflächlichkeit

Ja! Es geht tiefer und wie schön ist das Gefühl Menschen zu begegnen , welchen es ebenfalls zu öde ist, nur an Oberflächlichkeiten und stupider Akzeptanz zu nagen. Fundiertes Wissen trifft auf Praktisches Erlernen in den facettenreichsten Arbeitsbereichen - rund um die Arbeit mit Menschen. Alles dreht sich ums Menschsein - ums beobachten, tun, und wachsen. jetzt fühl ich mich groß und mir ein Stück näher.

Jede Vorlesung ist eine enorm Bereicherung

Sowohl Studieninhalte als auch Praxis-Theorieverzahnung sind optimal, Exkursionen und Workshops runden den Studiengang perfekt ab. Koordination der Vorlesungszeiten ist noch verbesserungsfähig. Dozenten sind alle sehr engagiert und durch die kleinen Lerngruppen ist ein direkter Austausch gegeben.

Kleine Uni

Soziale Arbeit (M.A.)

Das schöne an dieser Uni ist, dass sie so schön klein ist. Mit 50 Leuten im Semester ist alles schön überschaubar und klein. Man ist mehr in einem beschützen Rahmen und hat seine Kommilitonen. Die Bibliothek ist daher aber auch sehr klein und die Mensa lässt sehr zu wünschen übrigen.

2.8

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.