Das Studium hat sowohl Theorie als auch Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin froh, dass ich das Studium gewählt habe und so immer gleichzeitig Theorie und Praxis lernen, verbinden und umsetzen kann! Wir haben überall eine gemütliche Atmosphäre und kleine Seminargruppen wo man selbst was dazu beitragen kann! Für Menschen die mit Kindern arbeiten wollen, ist es perfekt!

Durchschnittliche Uni

Meiner Meinung nach ist die Organisation an meiner Uni nicht gut.
Ich fühle mich auch oftmals nicht gut betreut.
Ich studiere zwar in Darmstadt wohne jedoch im Kreis Saarbrücken
Wenn ich also fragen habe oder sonst etwas kann man das nicht am Telefon oder per Mail besprechen sondern ich muss immer an einem Tag an die Uni kommmen ( 2 Stunden ein Weg für 5 Minuten Besprechung ) an dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und fein mit sehr großem Fokus auf die Praxis

Ich studiere jetzt genau seit einem Jahr an der Eh und bin ziemlich zufrieden mit meinem Studium. Die Hochschule ist zwar eher klein, hat aber trotzdem genug zu bieten. Durch die überschaubarere Studierendenanzahl trifft man Leute immer wieder und kommt so mit ihnen ins Gespräch oder freundet sich an. Die Mensa ist einfach top, günstig und bietet für jeden etwas

Bietet genau was ich wollte und erwartet habe

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

die universität ist unglaublich offen und die professoren kümmern sich man ist nicht nur eine nummer im system sondern spielt eine rolle bei entscheidungen es wird viel wert auf die eigene meinung gelegt und es findet ständig ein diskurs statt. es geht nicht nur ums auswendig lernen sondern um inhalte die weiterführen aktuellen und zielgerichteten bezug haben. es wird bezug auf den späteren beruf genommen. das campusleben ist lebendig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.