Selbstreflektion hat Priorität

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Während des gesamten Studiums habe ich mich jedes Semester besser kennengelernt. Das mag im ersten Moment komisch klingen, aber gerade bei der Arbeit mit anderen Menschen, ist es wichtig sich immer zu reflektieren. Man ist bei den Professoren und Lehrenden nicht nur eine Matrikelnummer, sondern jeder kennt einen beim Namen. Ich bin sehr stolz und froh Teil dieser Hochschule gewesen zu sein!

Eine ganz andere Ansichtsweise von Kindheit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium Childhood Studies/ Bildung Erziehung und Kindheit ist eine neues und an die veränderte Gesellschaft angepasstes Studium mit modernen Ansichtsweisen.
Ich bin mit sehr zufrieden!
Das Studium ist sehr praxisorientiert, es wird viel mit Gruppenarbeit und Präsentationen gearbeitet, wodurch man sich gut miteinbringen kann.

Bisher nur gute und spannende Erfahrungen

-nette mit studierende
-offen gegenüber jedem einzelnen
-Toleranz
- ausreichende Angebote an verschiedenen Seminare
-gute Zeiteinteilung
-informative Einführungswoche mit angeboten außerhalb der FH (Kneipentour, Besichtigung des Zweitstandorts der FH in Hephata

Alles rund um Pädagogik und frühe Kindheit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ein teilweise unorganisierter Studiengang mit vielen Fachthemen und Praxis. Leider zu Kindergarten -bezogen. Außerdem ist es der B.a mit weniger Credits:( Dozenten sind teilweise nur ausgebildet in pädagogischen Berufen. Wenig Lehrveranstaltungen aber trotzdem viele Prüfungen.

2.8

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.