Learning by doing

Nachhaltiges Design (B.A.)

Studium zeichnet sich durch Eigenständigkeit aus. Man erarbeitet sich seine Fähigkeiten, Skills und Wissen selbst, lernt realitätsnah Projekte umzusetzen und wird dabei unterstützt. Seine eigenen Interessen können hierbei herausgefunden und vertieft werden, während man sich in vielen Bereichen ausprobieren kann.

Wie Studieren eigentlich sein sollte

Nachhaltiges Design (B.A.)

An der ecosign zu studieren vereint all das, was ich mir immer unter "Studieren" vorgestellt hatte. Mit der Vorerfahrung eines staatlichen Erststudiums kann ich heute, im 6. Semester an der ecosign angekommen, sagen, dass ich vom Lehr- und Lernkonzept der ecosign mehr als begeistert bin. Ob angewandte Kooperationsprojekte, freie kreative Kurse oder theoretische Vorlesungen: Das Studium an der ecosign vereint interdisziplinäres und ganzheitliches studieren, kommunizieren und diskutieren auf Augenhöhe.
An...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltiges Design

Nachhaltiges Design (B.A.)

Im 5. Semester befinde ich mich nun in der Mitte meines Studiums. Die ecosign besteht aus einem wunderbaren, bunten Haufen von Menschen, die einen fast schon familiären Umgang miteinander pflegen.

Es wird zusammen diskutiert, argumentiert, kommuniziert, zugehört und respektiert. Auf unterschiedlichste Art und Weise entstehen Arbeiten mit dem gemeinsamen Wunsch, die Welt und unsere Umgebung nachhaltig zu verändern und zu prägen.

Hautnah & zukunftsweisend!

4.8

Alles ist Gestaltung und richtig ist, was Sinn macht. Der Studiengang "Nachhaltiges Design" an der Ecosign/Akademie für Gestaltung verbindet die Wissensvermittlung zu den aktuellen nachhaltigen Diskursen mit freier interdisziplinärer Gestaltung. Ob Fotografie, Illustration, Produktdesign oder Kommunikationsdesign – der Schwerpunkt kann immer gleich sein oder jedes Semester neu gesetzt werden. Der Neugier sind keine Grenzen gesetzt – probieren geht über studieren. Wer hier dabei ist, erfährt alles über aktuelle Nachhaltigkeitsdebatten im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023