Das muss passen!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich studiere zum zweiten Mal an der ecosign. Vor 11 Jahren hab ich das ecosign-Diplom erworben. Jetzt mache ich noch den staatlich anerkannten Bachelor. Das würde ich mir nicht antun, wenn die ecosign scheiße wäre. Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt, die ecosign hier in den Himmel hoch zu loben. Meine ehrliche Meinung: ecosign und Du, das muss passen. Wenn Du Dich lieber verstecken magst, nicht mitredest, nicht selbständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Näher dran an den aktuellen Diskursen gehts nicht!

Nachhaltiges Design (M.A.)

Das Studium Nachhaltiges Design ist super nah dran an allen aktuellen Themen. Ohne Nachhaltigkeit geht es in Zukunft einfach nicht. Man merkt an der ecosign einfach die geballte Erfahrung auf diesem Gebiet und dass nicht nur irgendein Trend bedient werden soll. Auch die Dozenten sind bestens vernetzt und es ist genial, welche Kontakte und Einblicke sich ergeben. Dadurch ist das Studium eine passende Vorbereitung auf die spätere Arbeit und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierte Inhalte

Nachhaltiges Design (B.A.)

Das Studium befasst sich mit der Zukunft. Nachhaltigkeit und Design in Kombination gibt es so in Deutschland nicht oft. Doch Design ist so ein wichtiges Thema, das sich mit Nachhaltigkeit befassen sollte. Alles um uns herum wurde gestaltet und es liegt in der Hand der Studierenden jetzt Dinge zu entwerfen und zu gestalten die gegenwärtige Probleme lösen, nachhaltig produziert werden und lange halten. Genau das lernen wir an der ecosign

Wie Ankommen!

4.8

Aussagekräftiger Lehrplan, Lehrkräfte und Zukunftschancen mit der Ecosign und dem Nachhaltigen Studium ! Kann es allen empfehlen, die sich frei von Erwartungen und Zielsetzungen entwickeln möchten.
Ein kleiner, aber feiner Safetyspace für jeden kreativen Kopf!

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023