Design braucht eine Haltung

Nachhaltiges Design (B.A.)

Im Studium an der ecosign in Köln lernt man nicht nur vieles über die einzelnen Designschwerpunkte (Fotografie, Illustration, Kommunikationsdesign und Produktdesign), sondern auch wie man sich und seine Projekte am besten präsentiert. Es bereitet einen wirklich auf das spätere Leben als Designer vor.

Für jeden was dabei

Nachhaltiges Design (B.A.)

Es wird sehr individuell auf einzelne Student*Innen eingegangen und es besteht wine weite Auswahl an Kursen und Schwerpunkten. Man hat die Möglichkeit mit echten Kooperationspartnern zusammenzuarbeiten und schon in frühen Semestern Praxiserfahrungen zu sammeln.

Unmögliches möglich machen

4.8

Nach meiner Ausbildung zur GTA habe ich eine Uni gesucht, an dieser ich Produktdesign studieren konnte. Während meiner Recherchen im Internet bin ich auf die ecosign aufmerksam geworden. Der Studienschwerpunkt „Nachhaltiges Design“ ist mir dabei sofort ins Auge gesprungen. Ich fand es nicht nur unheimlich interessant, sondern hatte ebenfalls das Gefühl die Welt mittels Design ein Stück weit zu verbessern. Schließlich ist ein nachhaltige Designer spezialisiert auf verantwortungsvolle und zukunftsfähige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Nachhaltiges Design (B.A.)

Die ecosign bietet ein großes Spektrum an Wahlfächern. Die StudentInnen stellen sich jedes Semester ihren eigenen Stundenplan zusammen und können im Verlauf des Studiums ihre Fähigkeiten in den verschiedensten Bereichen perfektionieren.
Jedes Semester hat man die Qual der Wahl sich zwischen den ganzen Kursen zu entscheiden. :)

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023