Anstrengend!

Jura (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr schwierig & zu Beginn nimmt man die meisten Lehrveranstaltungen sehr locker. Dadurch, dass an meiner Uni schon viele prüfungsrelevanten Information voher in Klausuren abgefragt werden, ist der Stoff am Ende für das Examen erwas geringer. Es ist aber sehr zeutaufwändig die richtige Lernmethode zu finden, bis man tatsächlich gut sein kann. Zudem ist der Druck sehr hoch. Trotzdem gibt es sehr interessant Inhalte.

Anspruchsvolles, aber sehr gutes Studienprogramm

Jura (Staatsexamen)

Ich studiere im dritten Jahr an der EBS und bin vollauf zufrieden. Ich habe mich damals für die EBS entschieden, weil ich nicht an der öffentlichen Uni untergehen wollte und mich neben Jura auch BWL immer interessiert hat. Meine Erwartungen haben sich vollständig erfüllt.

Die Vorlesungen sind gut strukturiert, die Professoren kennen die Studenten persönlich und sind engagiert, die Vorlesung auch gut zu halten. Ein dickes Plus sind die Dozenten aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an einer Privatuniversität

Jura (Staatsexamen)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meiner Uni gemacht. Man bekommt eine spitzen Ausbildung. Man lernt in kleinen Gruppen und bekommt so viel von den Vorlesungen mit. Zudem ist ein Auslandsaufenthalt integriert der nicht nur Spaß macht sondern auch sehr hilfreich ist für die spätere Jobssuche.

Ein sehr empfehlenswerter Studiengang

Jura (Staatsexamen)

Ich studiere zur Zeit in meinem letzten Jahr an der EBS Law School in Wiesbaden und befinde mich in der Examensvorbereitung (in einem halben Jahr steht das Examen an) und ich würde gerne einfach mal meine Erfahrungen über meine bisherige Studienzeit an der EBS Law School teilen.

Zuerst muss ich im Rückblick sagen, dass es sich 100% gelohnt hat hier anzufangen, denn es gibt verschiedenen Punkte des Studiums,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.