Sehr abwechslungsreiches Studium

Jura (Staatsexamen)

Das Studentenleben an unserer Uni ist sehr angenehm. Unter den Studenten herrscht ein gutes Klima, gemeinsam mit den Dozenten ist die ganze Uni wie eine große Familie. Auch die Lehrveranstaltungen sind ausgezeichnet, hinzu kommt, dass den Studenten alle Materialien online zur Verfügung gestellt werden, die man für die Vorbereitung auf die Klausuren benötigt. Auch gibt es eine Reihe an Freizeitangeboten sowie regelmäßige Unipartys mit einer tollen Atmosphäre. Insgesamt ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr schlecht als recht

Der Schein trügt!

Die EBS Law School kann ihrem eigenen Anspruch bei Weitem nicht gerecht werden:

– Organisation
Ganz schlecht! Hier weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut.

– Dozenten
Überwiegend motiviert und gut. Allerdings herrscht eine hohe Professorenfluktuation – viele verlassen die EBS nach kurzer Zeit wieder, wenn sie mit den Umständen (kahles Büro, keine Sekretärin) konfrontiert werden.

Zudem gibt es keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerte Universität

Jura (Staatsexamen)

Insgesamt gibt es wirklich nichts zu bemängeln, außer zum Teil etwas diffusen internen Organisation und der Qualität der Korrekturen einiger Prüfungsleistungen. Diese werden zum überwiegenden Teil von externen Korrektoren übernommen und leiden unter kurzen und sehr schlampigen Bemerkungen. Eine Remonstration ist daher oft notwendig und geht auch in den meisten Fällen mit entsprechender berechtigter Kritik der Korrektorkritik durch; Punkte werden aber natürlich nicht verschenkt und die Remonstration wird bei fehlender...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zieht euch warm an!

Jura (Staatsexamen)

Also, ich kann die ebs law school schon empfehlen. man muss nur wissen dass einen hier ein echtes powerstudium erwartet. wer meint er kann sich hier irgendwie durchhuddeln wird schnell eines besseren belehrt. alle die irgendwie über papas brieftasche hierhergekommen sind sind ganz schnell rausgeprüft worden.
was mich stört ist dass man als student nicht genug ernst genommen wird. da wird der unipräsident entlassen und wir erfahren es aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.