Sehr Lehrreich

Sport (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden. Ich lerne sehr viel. Sport ist sehr wichtig unsere Lebensqualität.... Das Studium gibt mir die Möglichkeit mein Hobby zum Beruf zu machen.... Mit den Dozenten kommt man gut zurecht aber nicht immer. Manchmal erwecken sie, den Eindruck, überfordert zu sein.

Die Stärken liegen in der Therapie

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Schwerpunkt Therapie und nicht Management, Stärken liegen in der Forschung und nicht in der Lehre, jedoch gutes Praxistraining in verschiedenen Therapiebereichen, Dozenten leider unmotiviert, zu viele Referate von Studenten, schwierige Prüfungen man muss sich selbst ein Bild davon machen.

Super Sportlehrerausbildung

Sport (B.A.) Lehramt

Es gibt extra Kurse nur für Lehrämtler, wodurch man perfekt auf das Berufsleben danach vorbereitet wird. Ich bin froh an der deutschen Sporthochschule studieren zu können weil die natürlich die beste Infrastruktur dafür bietet und ebenso die besten Dozenten dort unterrichten. Da habe ich in meinem Zweitfach Biologie ganz andere Dinge erlebt.

Anspruchsvolles Studium mit viel Input

Sport und Leistung (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, dennoch gibt es natürlich Vor- und Nachteile. Das Fehlen einer Studienbegrenzungszeit sorgt natürlich für ein eher stressfreies Studium, kann aber auch zur Gefahr werden zu viel aufzuschieben.
Die Inhalte sind gut durchdacht aneinandergereiht und bieten, vor allem im Basisstudium nahezu den kompletten Breitensport an. Daher auch meine Empfehlung: man muss für das Studium weniger in einer bestimmten Sportart sehr gut sein, sondern vielmehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.