Licht und Schatten

Sport und Leistung (B.Sc.)

An sich ein toller, spannender Studiengang! Leider sind viele Dozenten nicht gerade Präsentationstalente und die meisten Seminare bestehen aus (gähnend-langweiligen) Vorträgen der Kommilitonen. Das passt nicht. Da ist das ein oder andere hochinteressante Thema zum Einschlafthema geworden. Sehr schade! Ansonsten ist die Sporthochschule und alles drum herum natürlich eine Top-Adresse!

Gute Inhalte aber insgesamt ausbaufähig

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Im Prinzip handelt es sich um ein ganz gutes Studium. 2 Punkte, die mich persönlich am meisten gestört haben:

1. mir erschließt sich bis heute noch, warum man bei einem Sportmanagement-Studiengang ebenfalls die ganzen Praxiskurse (Tanzen, Gymnastik, schwimmen etc.) durchführen muss. Ein Grundstudium mit breitgefächerten Inhalten ist durchaus sinnvoll und nachzuvollziehen. Aber so viele Praxiskurse zu absolvieren, die absolut keinen Mehrwert bieten in einer Sportmanagement-Berufswelt erschließt sich mir immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesundheit und Sport interessiert dich?

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Wenn man Sport liebt und den Zusammenhang zur Gesundheit siehz, verstehen will und an neuen Konzepten arbeiten will. Ist man hier genau richtig. Das Basisstudium ist sehr sportlich aufgebaut, man sollte aufjedenfall vielfältig sein. Danach geht es dann eher in die Vertiefung. Worauf ich mich persönlich schon freue.

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, die Leute sind total offen und unkompliziert. Ich studiere gern an der Spoho

Spoho Liebe

Sport (B.A.) Lehramt

Neben meinem anderen Fach bietet Sport die perfekte Abwechslung. Man sitzt nicht nur in Hörsälen und macht Theorie, sondern lernt in der Praxis, was man im Unterricht mit den SuS später machen kann. Man lernt viele bekannte, aber auch neue Sportarten kennen und diese pädagogisch anzuwenden.
Der Umgang mit den Dozenten und Kommilitonen ist sehr angenehm und lockerer als bei der normalen Uni.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fach-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.