Spoho ist ein Gefühl

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Ich liebe das Gefühl an der Spoho, aber leider sind die vermittelnde Inhalte nicht tiefgreifend genug und viele für den Gesundheitsbereich relevante Themenfelder finden keinen Platz in der Lehre.
Ich würde dennoch immer wieder an der Spoho studieren.

Mit Freude studiert

Sport (B.A.) Lehramt

Ein tolles Studium mit super KommilitonInnen und DozentInnen! Man hat sehr viele Wahlmöglichkeiten und die beste Mensa Kölns. Die Stimmung ist stets gut und die Leute sind auch immer hilfsbereit. Der Campus lässt viel Raum für jegliche sportlichen Aktivitäten.

Normalität trotz Corona

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Die Inhalte der Vorlesungen und Seminare sind aufeinander aufbauend, verschiedene Fächer interagieren miteinander und man wird optimal und breit in sein Studium eingeführt. Zudem wird das gelehrte Wissen in der Praxis dann nochmal anders angegangen und somit gefestigt.
Trotz Corona haben wir ja das Glück, in Präsenz unserer sportlichen Leidenschaft mithilfe von Praxiskursen nachzugehen und auch so ohne Bildschirm Kontakte aufzubauen.
Da nimmt man das regelmäßige Testen und Kontrolle der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig unterrichten

Sport (B.A.) Lehramt

Durch mein Lehramtsstudium habe ich viele didaktische Erfahrungen des richtigen Lehrens kennengelernt. Durch die tolle Sportausstattung der Deutschen Sporthochschule wird viel geboten, was die Praxiskurse betrifft aber auch inhaltlich vermitteln die Dozenten viele fachliche aber auch insbesondere methodische Kompetenzen.
Für jedes Seminar oder jeden Praxiskurs werden mehrere Zeiten angeboten, wodurch man seinen Stundenplan optimal mit dem Zweitfach abstimmen kann. In jeder Lehrveranstaltung müssen Studienleistungen erbracht werden, häufig in Form von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.