Sehr effizientes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe von 2018 bis 2020 meinen B. Eng Wirtschaftsingenieurwesen am Standort in München gemacht. Das Studium ist sehr gut aufgebaut und in der Regelstudienzeit machbar.
Durch die Verkürzung auf 4 Semester, aufgrund die Vorkenntnisse aus dem Maschinenbautechniker, spart man sich sehr viel Zeit.

Auf die Prüfungen wurde man durch die Dozenten gut vorbereitet.
Nur Mathematik ist sehr anspruchsvoll. Hierbei bietet die Diploma jedoch sehr viele Übungsaufgaben und Vorbereitungskurse.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diploma - ein super Ort um zum Studieren

Meine Erfahrungen sind bis jetzt echt positiv. Die Dozenten vermitteln die inhalte gut verständlich, sodass man zu Hause nicht allzu viel nacharbeiten muss für die Vorlesungen/Seminare. Auch das Verhältnis von Dozenten und Studierenden ist super angenehm und es macht echt viel Spaß an der Diploma zu studieren.

Man ist ziemlich auf sich alleine gestellt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wir haben keinen richtigen Leitfaden oder Hilfe, wir müssen uns selbst um alles kümmern und erhalten wenig Unterstützung. Es wird wenig bis gar nichts erklärt und die Abläufe sind unklar. Die Inhalte und einige Dozenten sind sehr gut und bringen einem alles nötige bei, aber das negative überwiegt eher.

Gute Erfahrungen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe die Professoren als sehr kompetent erlebt und auch die Inhalte werden gut übermittelt. Es gibt auch mal technische Probleme die aber meist schnell gelöst werden. Insgesamt ist das Studium gut geeignet für alle die auch gut autodidaktisch lernen können.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.