lehrreich & abwechslungsreich

Tourismusmanagement (B.A.)

Wie in jedem Studiengang gibt es Lehrveranstaltungen die mehr und weniger Spaß machen. Letztlich gefallen mir die kleinen Kursgruppen sehr, dass der Dozent auch Zeit hat Fragen zu beantworten und schwierige Themen ein zweites oder gar drittes Mal zu erklären.
Tourismusmanagement ist ein sehr abwechslungsreiches Studium neben Geografie und Tourismus gibt es auch BWL und Marketing, Mathematik und Sprachen.

Meist mehr schlecht als recht

Die Planung der Vorlesungen hat meist sehr lange gebraucht und es wurde noch viel verschoben. Die Vorlesungen sind über das Semester meistens nicht berufsbegleitend freundlich eingeteilt. Viele studieren einige Semester länger, weil die Prüfungen häufig nicht übersichtlich sind und sich überschneiden.

Sehr weiter zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zunächst einmal muss ich erwähnen dass ich ein Quereinsteiger war, und mir alle Fragen immer per Mail oder Telefon beantworten wurden. Danke.

Zum Studieninhalt: alles aktuell und nachvollziehbar

Zu den Dozenten: Manche sind echt kompetent und erklären alles sehr gut, manche sind weniger motiviert.

Zum Dekan Herr Namokel:
Er ist wie ein Dekan sollte nett, hilfsbereit und hat gefühlt Ahnung von allem.

Von mir gibt es eine 2-

Liebe Grüße

Sehr zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch die Corona Krise fanden die Vorlesungen bis jetzt nur online statt.
Die Dozenten gestalten die Vorlesung trotz allem Abwechslungsreich und gut verständlich!
Es werde alle wichtigen Informationen übermittelt und genug Raum für Fragen gegeben.
Bis jetzt sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.