Gutes Lernen

Engineering (B.Eng.)

Durch kleine Lerngruppen ist ein gutes Lernen garantiert. Die Dozenten nehmen sich Zeit für die Studierenden und jeder wird berücksichtigt. Niemand kommt zu kurz und alle Fragen können geklärt werden. Man findet immer Orte zum Lernen und unterhalten. Vor allem die Mensa mit dem freundlichen Personal ist zu empfehlen.

Ich bin gerne zur Uni gegangen!

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Ich hätte es tatsächlich nicht für möglich gehalten, aber ich habe meine Studienzeit in Eisenach genossen. Unser Kurs war relativ klein, sodass die Lernatmosphäre angenehm und vertraut war. Viele Dozenten haben eine Menge Praxiserfahrung und vermitteln diese gekonnt. Deswegen ist auch oft ein Verständnis für stressige Arbeitsphasen vorhanden. Klar, hat man auch Tage, an denen mal nicht so alles gestimmt hat, aber rundum waren es 3 schöne Jahre. Trotzdem sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Corona-Zeiten recht betrübte Atmosphäre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Ausstattung vor Ort gibt es nicht viel auszusetzen. Leider wurde dies anscheinend auch als Grund genommen, in geschätzt 75% der Fächer der Studienrichtung auf die Möglichkeit der Online-Teilnahme an Vorlesungen zu verzichtet, schon vor und auch während der engeren Hygieneeinschränkungen.

Gute Umstellung auf Online Vorlesungen

Praktische Informatik (B.Eng.)

Die Vorlesungen bei den meisten Dozenten sind sehr interessant und kurzweilig. Auch die Umstellung auf digitalen Unterricht hat sehr gut geklappt und die Dozenten haben sich hervorragend darauf eingestellt. Mit der nötigen Selbstdisziplin bietet es sogar große Vorteile, da sich Videos anhalten und zurückspulen lassen und man so auch schwierigen Stoff sehr gut lernen und wiederholen kann.

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.