Ich vermisse die DHGE

Das Studium ist sehr nah an der Praxis. Es war überwiegend Top organisiert, auch im 1. Lockdown. Es war nicht nur ein Studium, um einen Titel zu erwerben, sondern es hat einen auch in seiner eigenen Person weitergebracht.
Ich würde jedem ein duales Studium an der DHGE weiterempfehlen.

Praxisnähe

Engineering (B.Eng.)

Sehr gute Erfahrungen durch die ständigen Praxisphasen
Gute Dozenten, die mit ihren Erfahrungen die Inhalte eines Studiums besser vermitteln
Praxisnahe Versuche und Labortests die in der Industrie angewendet werden
Besseres Verständnis durch bildliche und anwendungsnahe Erklärungen.

Positive Erfahrungen

In meinem Studium habe ich bis jetzt sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich lerne sehr viel für die Praxis und habe einen angenehmen Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Viele theoretische Inhalte kann ich in der Praxis der Kinder- und Jugendhilfe anwenden. Man erhält Hilfe in allen Bereichen. Eine sehr tolle und empfehlenswerte Hochschule.

Super Organisation!

Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Du Organisation an der Hochschule macht einen super Job. Auch die Umstellung auf digitale Veranstaltungen wegen Corona passierte sehr schnell und nahezu problemlos. Die Dozenten sind kompetent und praxisbezogen. Um die Lehrinhalte zu vertiefen finden zusätzlich Praktika statt. So macht das Studium Spaß!

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.