Studiengang Rehabilitation

Das Studium war bis jetzt eine meiner besten Entscheidungen. Nicht nur, dass ich super tolle Menschen kennenzulernen durfte. Auch persönlich könnte ich mich sehr gut weiterentwickeln. Ich habe vieles über mich selbst und meine persönlichen Einstellungen gelernt. Auch meine berufliche Perspektive und Haltung hat sich durch das Studium gefestigt.

Durchwachsene Erfahrungen

Engineering (B.Eng.)

Durch Corona habe ich eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Die Hochschule hatte hier gute Konzepte, die jedoch nicht gut umgesetzt wurden. An sich hat aber, zum zweiten Lockdown, alles soweit geklappt. Der erste war hingegen eher schlecht umgesetzt.

Qualitativ anspruchsvolles Lernen

In diesem Studiengang wird man gefordert und gefördert, so wie es auch den Kindern und Jugendlichen in den Institutionen/ Einrichtungen geht. Man bekommt in sehr viele unterschiedliche Bereiche einen Einblick. Dabei lernt man viele interessante Dinge, wobei viele davon auf eine qualitativ gute soziale Arbeit Einfluss nehmen.

Ich vermisse die DHGE

Das Studium ist sehr nah an der Praxis. Es war überwiegend Top organisiert, auch im 1. Lockdown. Es war nicht nur ein Studium, um einen Titel zu erwerben, sondern es hat einen auch in seiner eigenen Person weitergebracht.
Ich würde jedem ein duales Studium an der DHGE weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.