Ich bin gerne in der Uni gewesen!

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Die Hochschule hat ein schönes Konzept. Kleine Lerngruppen, Dozenten aus der Praxis und die Vorlesungen sind so aufgebaut, dass jeder auf die Prüfungen vorbereitet wird. Die Organisation zwischen Praxispartnern und der Hochschule war manchmal nicht ganz stimmig. Da müssen die Studierenden manchmal als Organisatoren agieren.

Soziale Arbeit - ein Job den Deutschland braucht

Ich finde diese Studienrichtung, sowie dieses Berufsfeld ein sehr wichtiges Thema in unserem Land, worüber viel offener und transparenter geredet werden muss! So herrscht leider in unserem Land ein absoluter Personalmangen in diesem Bereich. Deswegen sollte dieser attraktive und besser Gestaltet werden! So ist es ein super Job, der abwechslungsreichen und Herausfordernd ist!

Dual genial

Meine Erwartungen welche ich vor dem Studium hatte wurden erfüllt und sogar noch übertroffen.
Durch die kleinen Kurse an der DHGE ist das Verhältnis zwischen Studierenden und Dozent schnell sehr eng geworden. Man könnte sich super schnell Kennenlernen was das lernen sehr erleichtert. Ich allen Modulen wird die Praxis eingebracht. Aus diesem Grund kann man immer etwas für seine Praxistätigkeit mitnehmen. Es ist einfach genial, dass man schon wärend des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig, aber wertvoll

Am besten gefällt mir das Duale Studium. Man geht 3 Monate in einem festen Betrieb arbeiten und verdient Geld, 3 Monate hat man Uni und verdient weiterhin Geld. Am Ende sind es über 1000 Stunden Praxiserfahrung und viele werden sogar übernommen! Gerade die Berufserfahrung nach dem Studium imponiert vielen Arbeitgebern. Das gelernte kann direkt in der Praxis angewendet werden und wird so nochmals mehr verfestigt.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.